Nach 54 Jahren ist Schluss
pfeilbraunNach 54 Jahren ist Schluss

Nach 54 Jahren ist Schluss

Zum Ende des Jahres 2017 ging auf dem Erkelenzer Wochenmarkt eine Ära zu Ende.

Die Marktbeschicker Loni und Manfred Zillekens gaben nach 54 Jahren ihren Marktstand auf. Schon als 15-Jährige stand Loni Zillekens mit ihrem Vater auf dem Markt und half beim Verkauf und allen anfallenden Arbeiten. Später stieg auch ihr Mann Manfred in das Geschäft ein. Beide waren mit Leib und Seele dabei. Zur Verabschiedung überbrachten Dr. Hans-Heiner Gotzen und seine Mitarbeiterin Anja Minkenberg den Marktbeschickern einen Blumenstrauß, und sie bedankten sich für die langen Jahre der Treue zum Erkelenzer Wochenmarkt. „Uns wird hier etwas fehlen“, so Dr. Gotzen. „Aber natürlich gönnen wir Ihnen den Ruhestand.“ Das Ehepaar betonte: „Wir freuen uns auf mehr Freizeit, werden aber die Kunden ganz sicher vermissen.“