Ein Bürgerwald wächst heran

Bei der offiziellen Übergabe am Samstag, 27. November bei schönstem Herbstwetter tummelten sich viele Familien, Eltern und Großeltern mit Kindern auf dem Gelände, um ihren Baum mit Unterstützung der Baubetriebshofmitarbeiter einzupflanzen. Ein Teil der Bäume war bereits im Vorfeld von den städtischen Mitarbeitern in die Erde gesetzt worden.

Im Anschluss erhielten die Spenderinnen und Spender eine Urkunde sowie eine Plakette mit Pflanzdatum, Namen und Anlass, die direkt am Baumgerüst befestigt werden konnte.

Bürgermeister Stephan Muckel zeigte sich zufrieden über die große Resonanz. „Das übertrifft alle unsere Erwartungen“, freute er sich. „Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Es wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein“, versprach er. „Auch weiterhin hat jeder die Möglichkeit, einen Baum für den Bürgerwald zu stiften.“

Eine Baumspende kann ein besonderes Geschenk für Menschen sein, denen die Natur und die Artenvielfalt am Herzen liegen. Durch CO2-Kompensierung bietet der Bürgerwald die Möglichkeit, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Alle Infos gibt es hier.

Fotos: Stadt Erkelenz