Energieausweis – nicht im Auftrag der Stadt

In den vergangenen Tagen haben sich verunsicherte Bürgerinnen und Bürger bei der Stadtverwaltung gemeldet. Ihnen seien am Telefon Dienstleistungen zum Thema Energie angeboten worden. Die vermeintlichen Energieberater erweckten dabei den Eindruck, es handele sich um eine Aktion im Auftrag der Stadt Erkelenz. Hierzu folgender Hinweis: Die Stadt Erkelenz hat keinem Unternehmen – weder aktuell noch in der Vergangenheit den Auftrag oder die Genehmigung erteilt, Haustür- oder Telefongeschäfte rund um Energieausweis und Energieberatung abzuschließen.

Ratsuchenden bietet die Stadt Erkelenz in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW unabhängige und kostenlose Energieberatungen an. Terminvereinbarung unter Tel. 02431/85-188.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.