Serviceportal macht Verwaltungen digitaler

Das interkommunale Serviceportal bietet in neuer Optik alle Dienstleitungen übersichtlich nach Themen gebündelt.  Bis 2022 sollen die digitalen Angebote noch weiter ausgebaut werden. Ziel ist, dass die Bürger in einigen Jahren alle Verwaltungsangelegenheiten online von zu Hause aus erledigen können.

Hier geht’s zum Serviceportal

Schon seit 2014 setzt die Stadtverwaltung Erkelenz ein digitales Bürgerportal ein. Rund 3000 registrierte Nutzer wissen die Vorteile einer rechtssicheren und verschlüsselten Kommunikation mit der Verwaltung zu schätzen. Das neue Portal bietet nun neben einer optimierten Übersicht mehr Funktionen als das Vorgängerportal und weiterführende Verlinkungen. Die Nutzung erfordert eine erstmalige oder neue Registrierung über das „Servicekonto NRW. https://servicekonto.nrw/AutentIDConnect/sk/login

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.