Ferienspiele - Kinder und Jugendliche stehen im Kreis und halten ein buntes Tuch in ihrer Mitte

Ferienspiele

  • Herbstferienspiele 2021

Das Ferienprogramm für die Herbstferien steht und kann hier angesehen werden. Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich gerne etwas Schauriges wünschen, wird es in der ersten Ferienwoche gruselig. In der zweiten Woche startet ein Hör-Theaterprojekt für alle 10 bis 14-Jährigen. Die Anmeldungen für das Herbstferienprogramm starten am 29. September 2021 hier. Zu- oder Absagen werden ab dem 6. Oktober versendet.

Allgemeine Informationen zu den Ferienspielen der Stadt Erkelenz erhalten Sie bei Frau Lüke unter 02431 - 85 327, E-Mail katharina.lueke@erkelenz.de oder bei Frau Steegmann unter 02431 - 85 1844, kerstin.steeegmann@erkelenz.de.


  • Ferienspieler*Innen - Die Zeitung der Erkelenzer Ferienreporter*Innen

Das Angebot der Ferienreporter gab es in diesem Jahr schon zum zweiten Mal und wurde in Zusammenarbeit der Stadt Erkelenz mit dem Kulturrucksack NRW durchgeführt. Die jungen Ferienreporterinnen und Ferienreporter haben sich auf die Spur der Erkelenzer Ferienspiele gemacht. Entstanden ist daraus ein bunter farbenfroher Mix aus Bildern und Artikeln, die mit und von den Jungredakteurinnen und -redakteuren erstellt wurden. Unterstützung bekamen sie dabei von Helmut Wichlatz, Kurt Lehmkuhl und René Wagner. Sie gaben Tipps und Tricks aus ihrem Berufsalltag in Sachen Schreibkunst und Fototechniken weiter und begleiteten die Ferienreporter auch bei ihren Terminen. Alle Kinder und Jugendlichen, die beim Sommerferienprogramm der Stadt Erkelenz teilgenommen haben, bekommen in den nächsten Wochen den Ferienspieler per Post zu gesendet.
Die PDFs der beiden Ferienzeitungen finden Sie in der Spalte am Seitenrand.