Erkelenz - Saint James: Eine langjährige Freundschaft

Die Wiedersehensfreude war groß, als der Bus aus Saint James mit etwas Verspätung endlich auf dem Erkelenzer Markt ankam und sich alle unter großem „Hallo“ und „Bienvenue“ in die Arme nahmen. Neben langjährig befreundeten Austauschpartnern kamen auch sechs Paare aus Saint James erstmals nach Erkelenz. Im Alten Rathaus wurden die Gäste und ihre Gastgeber vom stellvertretenden Bürgermeister Walter von der Forst herzlich empfangen und trugen sich ins Gästebuch der Stadt. Auch Theo Meurer, Vorsitzender der „Freunde der Partnerschaft“ richtete ein kurzes Grußwort an die Gäste.

Anschließend wurden die französischen Gäste auf ihre Gastfamilien verteilt und konnten nach der langen Fahrt den Abend individuell ausklingen lassen. Das Programm für die Folgetage umfasste Ausflüge nach Brüggen, Xanten und Bonn sowie einen offiziellen Abend in der Mehrzweckhalle in Schwanenberg.

2019 feiert die Städtepartnerschaft Erkelenz und Saint James bereits 45-jähriges Bestehen. Die „Freunde der Partnerschaft“ und den jährlichen Austausch zwischen den Städten gibt es fast ebenso lange. Daraus haben sich viele langjährige Freundschaften ergeben.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.