Spendenübergabe

In der Flexi-Bude des Weihnachtsmarktes stellten die Schülerinnen und Schülern der offenen Ganztagsschulen in Erkelenz ihre handgefertigten Kunstwerke aus und verkauften sie für den guten Zweck. Die inab ist Trägerin der Ganztagsbetreuung an den Erkelenzer Grundschulen. Sehr gerne hätten die Kinder – wie vorgesehen – den Scheck selbst überbracht, angesichts der derzeitigen Lage konnte dies jedoch nicht ermöglicht werden. Ein weiterer Teil der Spende kam aus dem Verkauf selbstgenähter Mund-/Nasenbedeckungen zusammen, die Mitarbeiterinnen der inab im Rahmen ihrer „Corona-Pause“ genäht haben.

Den Scheck überreichte Sylvia Ebeling, Geschäftssegmentleitung der inab Jugend, Bildung und Beruf dem Hospiz. Marit Hoffmann, Teamleitung Pflege, und Jann Habbinga, Verwaltungsdirektor der Hermann-Josef-Stiftung, nahmen die Spende dankbar entgegen. Als Erster Beigeordneter der Stadt Erkelenz und Kurator der Hermann-Josef-Stiftung nahm Dr. Hans-Heiner Gotzen bei diesem Termin eine Doppelfunktion ein, er hat die Spende sowohl übergeben als auch empfangen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut einen kleinen Beitrag leisten können, um den Bewohnern des Hospizes besondere Aktionen zu ermöglichen“, so Sylvia Ebeling bei der Übergabe des Schecks.