Haus Hohenbusch - Erkelenz Klostergut vor den Toren der Stadt

HAUS HOHENBUSCH – ERKELENZ KLOSTERGUT VOR DEN TOREN DER STADT

In der Broschüre stellen Stadt Erkelenz und Förderverein Hohenbusch das ehemalige Kreuzherrenkloster mit seinen vielfältigen Angeboten vor. Haus Hohenbusch ist als Ausflugsziel und Treffpunkt für viele Anlässe seit Jahren sehr beliebt. Damit Haus Hohenbusch in der Region noch bekannter wird und die Geschichte des ehemaligen Klosters der Kreuzherren erzählt wird, ist im Jahr 2015 erstmalig eine umfassende Broschüre veröffentlicht worden, die den Leser mit auf eine Entdeckungsreise dieses Kulturschatzes nimmt.

Ein in der Broschüre eingelegter Flyer weist auf die Veranstaltungen im laufenden Jahr hin.

Die kostenlose Broschüre gibt es im Rathaus, beim Förderverein und bei der Kreissparkasse Heinsberg.