Kreisverkehr Partnerstadt St. James.jpg

Städtepartnerschaft


Das Partnerschaftskomitee hat am 20.04.2016 eine Anpassung der „Richtlinie über die Zuschussgewährung bei Fahrten nach bzw. aus der Partnerstadt Saint-James und der Freundschaftsstadt Bad Windsheim“ beschlossen.


2019 wurden die Jubiläen der Städtepartnerschaften und –freundschaften in Erkelenz gefeiert:

  • 45 Jahre Städtepartnerschaft Erkelenz  - Saint-James/ Frankreich
  • 25 Jahre Städtefreundschaft  Erkelenz – Bad Windsheim
  • 5 Jahre Städte-/Stadtteilfreundschaft Erkelenz-Lövenich und Thum

Das Fest unter dem Motto "Europa bringt uns zusammen" wurde mit Unterstützung der Europäischen Union im Rahmen des Programms "Europa für Bürgerinnen und Bürger" gefördert.

Hier die Zusammenfassung:

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.