Fahrrad- und Freizeitbus
Mit dem Fahrradbus die schönsten Ecken und Ausflugsziele der Region erkunden.
Mit dem Fahrrad die Region erkunden war noch nie einfacher. In der Zeit von Anfang April bis Anfang November fahren zwei MultiBusse die mit einem Anhänger für 16 Fahrräder ausgestattet sind. Die west Fahrradbusse sind samstags zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganz einfach unter der MultiBus-Hotline 02431 886688 buchbar. Dazu den Fahrtwunsch spätestens am Vortag anmelden und schon kommt Sie der Bus an der vereinbarten Haltestelle abholen.
Es gilt der normale AVV-Tarif und somit alle Tickets. Die Mitnahme eines Fahrrades liegt bei 2,10 Euro, ein Tagesticket für beliebig viele Fahrten an einem Tag nur 3,10 Euro.
In der Broschüre „Rad- und Freizeitbus Kreis Heinsberg“ finden Sie neben dem Fahrplan und weiteren Inhalten zum Beispiel Tourenvorschläge, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Streckenübersichtskarten und das Knotenpunktsystem der HS-Radwanderkarte.
Erhältlich ist die kostenlose Broschüre "Fahrradbus" zum download sowie in allen Rathäusern der Städte und Gemeinden im Kreis Heinsberg, bei der Kreisverwaltung in Heinsberg und den beiden west-Kundencentern in Geilenkirchen und Erkelenz am Bahnhof.
Übrigens: Den Fahrradanhänger mit Bus und Fahrer können Sie von montags bis freitags auch mieten.
Kontakt:
West Verkehr GmbH
Geilenkirchener Kreisbahn 1
52511 Geilenkirchen
Telefon.: 02431 886000
info@west-verkehr.de