Reitsport trifft Ausdauer – Kreis-Vierkampf und WBO-Turnier in Erkelenz

Kategorie: Sport
Reitsport trifft Ausdauer – Kreis-Vierkampf und WBO-Turnier in Erkelenz
Reitsport, Ausdauer und Leidenschaft – das sportliche Wochenende in Erkelenz!
Am 19. und 20. September 2026 lädt der Reit- und Fahrverein Erkelenz e. V. zum beliebten WBO-Turnier mit Kreis-Vierkampf ein. Auf der Reitanlage in Erkelenz treffen sich Nachwuchsreiter*innen aus der Region, um ihr Können in gleich vier Disziplinen unter Beweis zu stellen: Dressur, Springen, Laufen und Schwimmen.
Der Kreis-Vierkampf gilt als eine der vielseitigsten Wettbewerbsformen im Reitsport – hier sind nicht nur Geschick und Technik gefragt, sondern auch Kondition, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf spannende Wettkämpfe, sportlichen Ehrgeiz und echte Pferdesportleidenschaft freuen.
Neben den Wettbewerben sorgt der Reitverein für das leibliche Wohl mit einem freundlichen Gastro-Angebot und bietet Gelegenheit, den Reitsport hautnah zu erleben – ideal für Familien, Sportinteressierte und Pferdefans jeden Alters.
Veranstalter: Reit- und Fahrverein Erkelenz e. V.
Veranstaltungsort: Haus Hohenbusch

