49. Lambertusmarkt mit großer Kirmes

Kategorie: Feste
49. Lambertusmarkt mit großer Kirmes
Vom 4. bis 8. Juni 2026 verwandelt sich die Erkelenzer Innenstadt in eine farbenfrohe Festmeile: Der 49. Lambertusmarkt lädt zu fünf Tagen voller Musik, Begegnung und Lebensfreude ein – rund um den Marktplatz am Alten Rathaus.
Freuen Sie sich auf ein kostenloses Bühnenprogramm der Extraklasse, das in der gesamten Region seinesgleichen sucht. Ob mitreißende Live-Musik, stimmungsvolle Unterhaltung oder das traditionelle Highlight – der feierliche Zapfenstreich zum Abschluss der „fünf tollen Tage“ – hier wird Erkelenzer Stadtgeschichte lebendig.
Rund um den Markt lockt ein vielfältiges Angebot mit über 180 Ständen. Für Genießer wartet eine kulinarische Weltreise: Von spanischen Churros bis hin zum Original Idar-Obersteiner Schwenkbraten – das leibliche Wohl kommt garantiert nicht zu kurz!
Zeitgleich sorgt die Kirmes rund um die Burg für Nervenkitzel und Familienfreude. Rasante Fahrgeschäfte, abwechslungsreiche Unterhaltung, ein großes Feuerwerk am Freitag und der Familientag am Montag machen das Wochenende zu einem Erlebnis für Groß und Klein.
Kommen Sie vorbei und feiern mit – beim größten Stadtfest der Erkelenzer Lande!

