Bernhard Rembarz neuer Leiter für Tiefbauamt

Auch der Technische Beigeordnete Ansgar Lurweg äußerte sich zufrieden, war doch die Stelle seit einem halben Jahr unbesetzt, so dass auf Rembarz nun „eine gut gefüllte Schubkarre an Aufgaben wartet“.  Verbunden mit dem Amt ist auch die stellvertretende technische Leitung des Abwasserbetriebs.

Seinen neuen beruflichen Aufgaben sieht  Bernhard Rembarz mit Spannung entgegen. ‚Ich freue mich darauf, Erkelenz mitzugestalten. Die Stadt ist dynamisch, finanzstark, und die Stadt investiert. Zudem ist das Projekt „Erkelenz 2030“ ein tolles Themenfeld, auf das ich sehr gespannt bin.“

 

Bernhard Rembarz…

… Jahrgang 1969, gebürtiger Düsseldorfer, verheiratet, zwei Kinder, lebt mit seiner Familie in Kerken-Nieukerk. Zur Arbeit will er künftig mit der Bahn anreisen. Dennoch kann er sich vorstellen „irgendwann den Wohnsitz zu verlegen. Reizvoll ist Erkelenz auf jeden Fall. Zunächst stehen jedoch die neuen Aufgaben im Tiefbauamt an erster Stelle.“ Der Diplom-Bauingenieur hat in unterschiedlichen Bereichen Erfahrung gesammelt, unter anderem beim Niersverband Mönchengladbach und zuletzt in Emmerich, wo er im Bereich einer großen Kläranlage tätig war.  Er tritt die Nachfolge von Werner Spartz an, den es beruflich in seine Heimat, die Eifel, gezogen hat.

 

 

Freuen sich auf gute Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Bürgermeister Peter Jansen, Bernhard Rembarz und der Technischer Beigeordnete Ansgar Lurweg.