Zwei Partnerstädte wählten ihre Bürgermeister

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl für Saint-James
In Saint-James sind zwei konkurrierende Listen angetreten, und zwar die Liste von Carine Mahieu und die Liste von David Juquin, der auch Nathalie Panassié und Yannick Duval angehören.

Obsiegt hat hier die Liste von David Juquin, der unter anderem auch Nathalie Panassié angehört. Ebenfalls gewählt ist aus der unterlegenen Liste deren Spitzenkandidatin Carine Mahieu. Nicht gewählt wurde Yannick Duval.

Wie die Ämter verteilt werden, steht noch abzuwarten, denn aufgrund der aktuellen Situation kann die konstituierende Sitzung noch nicht stattfinden. Bis es soweit ist, bleiben die bisherigen Vertreter in ihren Ämtern.

Ergebnisse der Bürgermeisterwahl für Bad Windsheim
Neben dem amtierenden Bürgermeister, Bernhard Kisch, waren Annette Wild, Jürgen Heckel und Siegfried Göttfert als Kandidaten zur Wahl angetreten.

Bei der Wahl am 15. März hat niemand die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen können. Die Bewerber Bernhard Kisch (CSU / 35,8 Prozent) und Jürgen Heckel (WIR / 39,5 Prozent) gingen deshalb am 29. März in die Stichwahl. Hier hat Jürgen Heckel die Wahl für sich entschieden und löst damit am 1. Mai Bernhard Kisch als Bürgermeister ab.