Bürgermeister Stephan Muckel und Stadtrat vereidigt

In seiner Antrittsrede versprach Bürgermeister Stephan Muckel sich mit „Liebe und Begeisterung für das Amt und mit unbedingtem Einsatzwillen und der Bereitschaft, sich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten in die Gestaltung unserer Stadt einzubringen.“

Er dankte seinem Vorgänger Peter Jansen „dafür, dass er mit unermüdlichem Einsatz und seiner ganzen Person das nicht so leichte Amt des Bürgermeisters zum Wohle unserer Stadt hervorragend ausgefüllt hat. Sein Wirken für unsere Stadt wird einen festen Platz in unserem Gedächtnis haben.“ Sein Dank galt auch dem ausgeschiedenen stellvertretenden Bürgermeister Walter von der Forst und der stellvertretenden Bürgermeisterin Astrid Wolters sowie allen Ratsmitgliedern der vergangenen Wahlperiode.

In dem Vertrauen, das ihm die Wähler geschenkt haben, liege „die Forderung nach Leistung. Was in meinen Kräften steht, soll geschehen, damit ich mich dem Vertrauen als würdig erweise.“ Dabei gebe es in der Ausübung des Amtes für ihn „keine Anhänger oder Gegner, sondern nur Bürgerinnen und Bürger, für deren Wohl ich mich einsetzen möchte.“

Den Ratsmitgliedern gratulierte Stephan Muckel zur Wahl und verband dies mit der Bitte: „Diskutieren Sie fair, gerne mit Leidenschaft, aber bitte nicht persönlich angreifend.“

Hier die Antrittsrede des Bürgermeisters Stephan Muckel

 

Nach der feierlichen Vereidigung durch Altersvorsitzenden Jürgen Simon übergab Peter Jansen seinem Nachfolger Bürgermeister Stephan Muckel die Amtskette.


Nach der feierlichen Vereidigung durch Altersvorsitzenden Jürgen Simon übergab Peter Jansen seinem Nachfolger Bürgermeister Stephan Muckel die Amtskette.

 

 

„Der Stadtrat ist das demokratisch gewählte Hauptorgan der Stadt. Daraus leite ich meine Verpflichtung ab, dem Stadtrat nach Kräften so zuzuarbeiten, dass er seiner kommunalpolitischen Aufgaben in herausfordernden Zeiten gerecht werden kann.“
Bürgermeister Stephan Muckel

„Der Stadtrat ist das demokratisch gewählte Hauptorgan der Stadt. Daraus leite ich meine Verpflichtung ab, dem Stadtrat nach Kräften so zuzuarbeiten, dass er seiner kommunalpolitischen Aufgaben in herausfordernden Zeiten gerecht werden kann.“
Bürgermeister Stephan Muckel

Bürgermeister Stephan Muckel mit dem ersten stellvertretenden Bürgermeister Peter London und der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Honold-Ziegahn.


Bürgermeister Stephan Muckel mit dem ersten stellvertretenden Bürgermeister Peter London und der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Honold-Ziegahn.

 


Dr. Hans-Heiner Gotzen gratuliert dem neuen Bürgermeister mit Blumen


Dr. Hans-Heiner Gotzen gratuliert dem neuen Bürgermeister mit Blumen