Auch Partnerstadt Thum hat neuen Bürgermeister

Thomas Mauersberger, Kandidat der CDU, setzte sich bei der Bürgermeisterwahl in der sächsischen Stadt am Sonntag, 11. Oktober, mit 62,91 Prozent gegen zwei Mitbewerber durch. Er löst Michael Brändel ab, der nach 14 Jahren nicht erneut kandidierte. Aus Erkelenz schickte Bürgermeister Peter Jansen, der noch bis zum 31. Oktober im Amt ist, ein Glückwunschschreiben.

„Ich wünsche dem neuen Amtsinhaber viel Erfolg und hoffe natürlich, dass auch Thomas Mauersberger die Freundschaft unserer beiden Städte, insbesondere zwischen Thum und Erkelenz-Lövenich fördert und belebt, wie es auch sein Vorgänger Michael Brändel getan hat.“

Peter Jansen, Bürgermeister

 Foto: © Thomas Mauersberger

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.