Heike Arndt ist neue Leiterin des Personalamtes

Auch Personaldezernent Dr. Hans-Heiner Gotzen gratulierte der neuen Amtsleiterin. Zugleich stellte er fest: „Mit der Entscheidung für Frau Arndt wird auch das bereits seit Jahren in der Stadtverwaltung Erkelenz erfolgreich durchgeführte System der internen Führungskräftequalifikation und der Frauenförderung bestätigt.“

Heike Arndt sieht besondere Herausforderungen im Personalmanagement, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterbindung, Personalrecruiting sowie Ausbildung. „Eine zukunftsfähige Verwaltung braucht motiviertes und gut qualifiziertes Personal, das sich mit der Stadt Erkelenz identifiziert“, so Heike Arndt.


Heike Arndt, die neue Leiterin des Personalamtes

Heike Arndt …

… Jahrgang 1969, wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Erkelenz-Houverath. Ihr Diplom erlangte sie 1993. Bevor sie 2015 zur Stadtverwaltung Erkelenz kam, war sie in unterschiedlichen Bereichen in den Kommunalverwaltungen der Städte Mönchengladbach, Düsseldorf und Wegberg tätig.


 

Im Zuge einer organisatorischen Neuausrichtung der Verwaltung wurde das bisherige Haupt- und Personalamt aufgeteilt. Das Personalamt gehört nun zum Dezernat II, dem Verantwortungsbereich des Ersten Beigeordneten Dr. Hans-Heiner Gotzen. Heike Arndt steht seit dem 26. Mai 2021 dem Personalamt mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Heinz-Josef Lenzen hat die Leitung des Hauptamtes inne, das dem Dezernat I mit Bürgermeister Stephan Muckel als Dezernent zugeordnet ist. Hier sind verstärkt neue Schwerpunkte angesiedelt. So werden im Hauptamt intensiv die Bereiche Digitalisierung, Optimierung von Prozessen, Bürgerservice und Öffentlichkeitsarbeit vorangetrieben und künftig ausgeweitet.


Bürgermeister Stephan Muckel und 1. Beigeordneter Dr. Hans-Heiner Gotzen mit Heike Arndt, Leiterin Personalamt



Freuen sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Bürgermeister Stephan Muckel, Amtsleiterin Heike Arndt und der Erste Beigeordnete und Personaldezernent Dr. Hans-Heiner Gotzen.