Heinz-Josef Kloeters verstorben

Heinz-Josef Kloeters war ab Mai 1983 sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss Lövenich. In der Wahlperiode 1984 bis 1989 gehörte er als sachkundiger Bürger verschiedenen Ratsausschüssen an. Im Jahr 1989 wurde er in den Rat der Stadt Erkelenz gewählt, dem er drei Wahlperioden bis ins Jahr 2004 angehören sollte.

Er setzte sich stets tatkräftig und selbstlos für die kommunalen Belange ein. Seine Aufgeschlossenheit und sein Bemühen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger wahrzunehmen, sicherten ihm Achtung und Anerkennung in der Bevölkerung.

Am 22. September 2004 wurde Henz-Josef Kloeters für sein Engagement die Ehrennadel der Stadt Erkelenz verliehen. Am 18. Januar 2006 wurde er aufgrund seiner langjährigen Ratsmitgliedschaft zum Ehrenratsherrn ernannt.

Rat und Verwaltung der Stadt Erkelenz nehmen in Trauer Abschied und werden sein Andenken in Ehren halten.