Erkelenzer Bürgerwald: Dritte Pflanzaktion

30 Bäume in acht verschiedenen Arten wurden durch den Baubetriebshof der Stadt Erkelenz gepflanzt, vier weitere Spendenbäume wurden an anderen Standorten im Stadtgebiet gesetzt. Eine Plakette mit Pflanzdatum, Namen und Anlass der Spende wurde für jeden Baum direkt am Baumgerüst angebracht.

„Ich bedanke mich bei Ihnen und euch für die Bereitschaft, eine Baumpatenschaft zu übernehmen und bei den Mitarbeitenden des Baubetriebshofs, die Bäume zu setzen“, so Bürgermeister Stephan Muckel während der Feier anlässlich der Pflanzung der Spendenbäume.

Über 30 Menschen hatten sich am Nachmittag im Wahnenbusch getroffen, um vor Ort ihren Baum zu begutachten und ihre Spendenurkunde entgegenzunehmen.

In den vergangenen beiden Jahren sind bereits 85 Bäume im Wahnenbusch bei Tenholt gesetzt worden, die für den Bürgerwald vorgesehenen Flächen sind nun vollständig bepflanzt. Im Stadtgebiet sind derzeit lediglich einzelne Baumstandorte auf Friedhöfen, in Parks oder an Straßen frei. Wer einen Baum spenden möchte, wendet sich an Georg Hüweler vom Grünflächenamt der Stadt Erkelenz (Tel.: 02431 85 347, E-Mail: georg.hueweler@erkelenz.de).