Spendensegen für die Tafel

500 rote Weihnachtskugeln mit dem Stadtlogo wurden in der Vorweihnachtszeit in den Apotheken der Innenstadt sowie im Bürgerbüro und im Citybüro verkauft. „Wir sind mehr als zufrieden“, freut sich Karin Masuch vom Stadtmarketing über die erfolgreiche Aktion. Geforderter war ein Mindestpreis von drei Euro, aber viele gaben aber freiwillig mehr. Am Ende kam deshalb für die Erkelenzer Tafel eine stolze Summe von 2.200 Euro zusammen. Der Kugelverkauf soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, dann wird es weiße Kugeln geben.

Die zweite Spende kam in Form von Neujahrsbrezeln vom Kreiswasserwerk. Dieses spendet das süße Gebäck schon lange jedes Jahr für das traditionelle Schöffenessen. Als es während der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, kam die Idee auf, die Backwaren den Bedürftigen der Tafel zukommen zu lassen. Dies wurde auch nach Corona beibehalten und zusätzlich gibt es auch wieder Brezeln für die Gäste des Schöffenessens.