Virtueller Neujahrsempfang: Video online!

Der Neujahrsempfang in der Stadthalle ist coronabedingt erneut abgesagt worden. Stattdessen wurde ein Video gedreht, in dem Bürgermeister Stephan Muckel gemeinsam mit anderen Akteuren über aktuelle Themen berichtet. Das Video ist seit dem 17. Januar auf den Kanälen der Stadt verfügbar.

Mit einem Blick auf Erkelenz als Familienstadt ist Stephan Muckel in den virtuellen Neujahrsempfang eingestiegen. Die Beteiligung der Bürger*innen an städtischen Themen soll weiter ausgebaut werden. Mit Beiräten zur Belebung des Gewerbegebietes Ost hinter dem Bahnhof und zur Digitalisierung wurden bereits erste Schritte in diese Richtung gemacht. Ein weiterer Schwerpunkt, über den Stephan Muckel berichtet, ist der tagebaubedingte Strukturwandel.

Neben dem Video ist auch der Jahresbericht 2021 der Stadt Erkelenz verfügbar. Das Magazin, das in der Stadtverwaltung ausliegt und digital auf der Webseite verfügbar ist, berichtet über aktuelle Entwicklungen der Stadt.

Bildquelle: Stadt Erkelenz